Sportkleidung

Auf die richtige Sportkleidung kommt es an!

Für jede Sportart gibt es auch die passende Kleidung. Das ist auch wichtig, denn bei jeder Sportart werden unterschiedliche Muskeln und Körperteile beansprucht. Ein Tennisspieler benötigt also einen Turnschuh, der dem Fuß des Tennispielers beim Springen und Laufen den richtigen Halt gibt. Für einen Radfahrer ist es eher wichtig, das er mit seinem Turnschuh immer festen Halt in seinen Pedalen hat.

Die richtige Sportkleidung ist also immer auf die Art des ausführenden Sports angepasst. Das ist aber noch nicht alles. Überlegen wir einmal zu welcher Jahreszeit ein bestimmter Sport ausgeübt werden kann. Tischtennis, Tennis, Handball und auch Fußball sind nur eine kleine Auswahl von Sportarten, welche ganzjährig ausgeübt werden können. Bei den Sportarten Skispringen, Abfahrt und auch Langlauf ist jedem klar, daß dies nicht ganzjährig ausgeübt werden kann. Sicherlich gibt es die eine oder andere Trainingseinheit, welche man auch in den Sommermonaten ausüben kann, dennoch sind oben genannte Sportarten ein reiner Wintersport.

Bei fast allen Sportarten (schließen wir jetzt einmal den Wassersport wie z.B. Turmspringen oder Brust- und Rückenschwimmen aus) werden von den Sportlern gerne T-Shirts mit Funshirt Sprüche, in allen Variationen getragen. Schon viele Sportveranstalter weisen mit einem T-Shirt Druck auf die Startnummer und den Namen des Sportlers hin. Auch die Werbeindustrie hat sich Gedanken gemacht und verfügt heute über eine Vielzahl an Konzepten, wie man durch T-Shirt bedrucken seine Webebotschaft an den Mann bringen kann.