Fitness Zubehör

Eigentlich ist es ganz einfach, wer sich bewegt verbrennt Kalorien. Man benötigt dazu nur das passende Fitness und Wellness Zubehör. Beim Laufen braucht man nicht viel Ausrüstung. Die passende Kleidung und ein paar gute Laufschuhe, schon hat man sein Fitnesszubehör zusammen.

Wer mit dem Fahrrad fit bleiben möchte benötigt neben einem Rad, passender Fahrradbekleidung nur noch einem Fahrradhelm um sicher und bequem seine Runden zu drehen. Mit einem Pulsmesser können die verbrannten Kalorien kontrolliert sowie die optimale Trainingsintensität gefunden werden.

So sollen 600 Kalorien pro Stunde verbraucht werden, selbst wenn man es etwas langsamer angehen lässt. Manche widmen sich dem Nordic Walking, bei dem ein weiteres Fitness Zubehör, nämlich die Stöcke, benötigt werden. Durch den Einsatz der Stöcke soll der Kalorienverbrauch gegenüber dem normalen Walking um weitere 20 % gesteigert werden, da der gesamte Oberkörper beansprucht wird. Wer lieber auf Rädern unterwegs ist, kann dies gerne mit dem Fitness Zubehör Inlineskater tun. Diese Trendsportart kam anfangs der Neunziger Jahre zu uns. Rollen, Schiene und Schuh bilden dabei eine Einheit. Als weiteres Fitness Zubehör ist dazu noch eine Schutzausrüstung erforderlich. Diese besteht aus einem Helm, sowie Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschützern. Bei einem 75 Kg schweren Menschen sollen so pro Stande bis zu 540 Kilokalorien verbrannt werden. Das entspricht immerhin 77 Gramm Fett. Auch mit dem Fitness Zubehör Fahrrad kann man jede Menge Kalorien verbrennen und dabei an Körpergewicht verlieren. Auch dabei kann man bei nicht allzu schneller Fahrt um die 330 Kilokalorien pro Stunde verbrennen. Man verliert dabei knapp 50 Gramm Körpergewicht. Bei der Fahrt zu Arbeit, lässt sich das Radfahren gut mit dem Alltag vereinen. Wetterunabhängig ist dabei das Ergometer. Bei 75 Kg Körpermasse verbraucht man dabei in der Stunde immerhin um die 400 Kilokalorien. Man verliert dabei 60 Gramm an Körpermasse mit diesem Fitness Zubehör.
Fitness + Wellfit