Fettverbrenner

Der Fettverbrenner Sport ist wohl der effektivste. Damit der Fettverbrenner optimal ausgeschöpft werden kann, wird ein Training in einem bestimmten Pulsbereich empfohlen.
Diese Meinung soll aber nach neuesten Erkenntnissen Schnee von gestern sein. Bei starker körperlicher Belastung steigt der Verbrauch der Kalorien und der Anteil an Körperfett sinkt. Nun ist es aber wichtig wie viel Energie verbraucht wurde für die Gewichtsreduzierung. Genau so wichtig ist es, dass der Fettverbrenner in die Gänge kommt.
Rauchen als Fettverbrenner? Das Nikotin kann Stoffwechselvorgänge beschleunigen. Gesund ist das jedoch nicht. Thermogenese ist die Umwandlung von Kalorien. Koffein und Ephedrin sind solche Substanzen, welche die Thermogenese in Gang bringen. In gewisser Weise ist die Thermogenese also auch ein Fettverbrenner. Gibt es auch Fettverbrenner die gesund sind? Ja, zu diesen zählt unter anderen Jod. Damit unsere Schilddrüse gewisse Hormone herstellen kann, braucht sie Jod. Diese Hormone sind wiederum wichtig für Thermogenese. L-Carnitin soll ebenfalls ein guter Fettverbrenner sein. Von diesem Stoff werden Fettsäuren in die Mitochondrien geschleust. Besonders viele Mitochondrien sind in den Zellen zu finden, die sehr viel Energie verbrauchen. Durch Training soll die Anzahl der Mitochondrien vergrößert werden können. Sie sind die Kraftwerke der Zellen, also die wahren Fettverbrenner. Als Fettverbrenner werden auch einige Teesorten eingestuft. Gerade grüner Tee gilt wegen seiner Inhaltsstoffe wie Vitamine, Bitterstoffe, Polyphenole, Flavonoide und Koffein als fettlösend.
Um eine fettreduzierende Wirkung erzielen zu können, müsste man aber schon größere Mengen Koffein zu sich nehmen. Leider hat man dann als Nebenwirkung Herzrasen, Schweißausbrüche sowie Zittern zu befürchten.
Wer sich schon im Alltag etwas mehr bewegt, vielleicht mit dem Rad, statt mit dem Auto zu Arbeit fährt oder Treppen steigt, statt den Aufzug zu benutzen, findet hier schon gute Fettverbrenner.